Quantcast
Channel: Das BASE Blog » EM 2012
Viewing all articles
Browse latest Browse all 144

BASE_camp öffnet Lernwilligen die Tore: Smartphone-Schulungen in der Hauptstadt!

$
0
0

Wilhelm Busch hat es uns in seinem vierten Streich gelehrt: „Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß.“ Recht hat er, der Wilhelm, vor 147 Jahren genauso wie heute. Das hat sich das BASE_camp auch gedacht und sich daher folgende Mission auf die Fahne geschrieben: Gibt es Menschen, die gerne wissen möchten, wie man ein Smartphone bedient – wenn ja, nur hereinspaziert! Wir zeigen es euch.

Karte einlegen, Kontakte übertragen, fertig?

An alle Lernwilligen: Ab dem 12. Dezember gibt es im BASE_camp in Berlin (Mittelstraße 51-53 in Berlin-Mitte) kostenlose Smartphone-Schulungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Die erste Schulung befasst sich mit der Inbetriebnahme des Smartphones. Will heißen, ihr lernt wie eine SIM-Karte eingelegt wird, wie Kontakte auf die SIM-Karte übertragen werden können und was die wesentlichen Funktionen eines Smartphones sind . Natürlich wird die Schulung von einem Profi geleitet, der alle Mysterien rund um das Smartphone allgemein verständlich erläutert und für jedwede Frage bereit steht.  

Inbetriebnahme, E-Mail und Kalender, Apps

Wer nach dem Grundlagen-Wissen noch nicht genug hat, kann sich auch für die 2. Schulung „E-Mail und Kalender“ anmelden, die am 19. Dezember stattfindet. Die meisten werden es sich denken, mit einem Smartphone lässt sich nicht nur telefonieren und SMS schreiben, nein, ihr könnt euer ganzes Leben damit organisieren. Nie wieder einen Geburtstag vergessen, die Einladung bei den Schwiegereltern oder den nächsten Friseurtermin. Um E-Mails zu lesen, müsst ihr nicht mehr das nächste Internet-Café aufsuchen, denn ihr lernt natürlich, wir euer E-Mail-Account auf dem Smartphone eingerichtet werden kann.

In der 3. Phase kommt die Welt der Apps dran. Apps sind kleine Helferlein, die einem das Leben erleichtern, vereinfachen und ja, ich gehe soweit und sage vervollkommnen. Mich würde es nicht wundern, wenn man sogar eine Mondmission mit Hilfe von Apps steuern könnte. Wer also die Welt regieren möchte, meldet sich bitte für den 9. Januar an.

Dies alles und noch viel mehr lernt ihr bei den Smartphone-Schulungen im BASE_camp. Die Plätze sind begrenzt. Also hurtig anmelden, wer auf jeden Fall einen Platz ergattern möchte. Unsere Kollegen im BASE_camp freuen sich sehr auf euren Besuch und das Vergnügen, euch die Welt des Smartphones zu eröffnen.

 

 

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 144

Latest Images

Trending Articles



Latest Images